Am Tag als der Regen kam

Am Tag als der von vielen – außer von uns Radlern – ersehnte Regen kam, fand sie mit 16 Teilnehmern statt. Bei noch guten Wetterbedingungen ging es zuerst gemütlich los über den Liethberg bis Harlingerode, dann aber bergan immer anspruchsvoller nach Göttingerode und zum Cafe Goldberg.

Weiter oberhalb des Golfplatzes, die Waldstraße entlang, abwärtszum Kurpark Bad Harzburg, wo unser Picknick stattfand. Dort zeigt uns das Foto. Danach durch die Stadt zur Burgstraße wieder bergauf, die E11 durch den Wald bis Eckertal, dann nach Bettingerode, wo wir vor dem einsetzenden Gewitterregen ins gemütliche Cafe Schwalbennest flüchteten.

Noch immer bei Regen ging es schließlich auf schnellstem Wege nach 3/4der geplanten Strecke nach Vienenburg zurück.

Der Dank für die Vorbereitung und Leitung einer anspruchsvollen Fahrradtour galt Heide und Wolfgang Warnecke.

Foto/Text: Wolfgang Warnecke